Chillen in Halifax

Um 03:00 ins Bett, um 06:00 schon wieder auf. Jetlag ist toll.

Nach dem gestrigen Tag läuft heute nicht viel. Wir sind sehr erschöpft. Morgens gehen wir am Hafen entlang bis zu einer Espressobar, ein wenig frühstücken.

Das Wetter ist eher unangenehm heute, schwülwarm, unterbrochen von heftigen Schauern.

Hier in Halifax ist die ganze Nacht, besser gesagt, das ganze Wochenende Party: Natal Day, also Stadtgeburtstag. Halifax wird 122 Jahre alt. Auf den Strassen waren selbst um 03:00 Uhr noch tausende Leute unterwegs, alles sehr entspannt und angenehm.





Anschliessend gehen wir zu MEC, wir brauchen noch ein paar Sachen. Socken, ein, zwei T-Shirts, Campingstühle.

Die Stuhlauswahl dauert ewig, anschliessend kann der ganze Laden schön auf den von uns aufgebauten 8 verschiedenen Modellen Probesitzen.

Dann erst mal ins Hotel, ein wenig Ruhen.

Nachmittags fahren wir in die einzige Shopping Mall und bummeln und shoppen ein wenig.

Abends laufen wir vom Hotel bis zu einem vegetarischen Restaurant und essen sehr lecker Nachos und vegetarische Burger. Dann heim, noch ein wenig lesen und irgendwann einschlafen.

Halifax ist eine Stadt mit sehr angenehmer Atmosphäre. Auch mitten in der Nacht hat man das Gefühl, sich völlig sicher durch die Stadt bewegen zu können. Die Kanadier sind scheinbar ausnahmelos extrem höflich, freundlich und aufgeschlossen. Man kommt schnell ins Gespräch, es ist alles sehr entspannt.


Auch die Anlage der Stadt ist schön: Downtown Halifax gruppiert sich auf einer Halbinsel rund um die historische Zitadelle, die strategisch günstig auf einer Anhöhe die ganze Bucht überblickt und vor allem die Einfahrt in das landeinwärts gelegene Bedford Basin kontrolliert.


Rundherum eine schöne und interessante Stadt.

Kommentare

  1. An dem Jet lag hat man eine ganze Woche Spaß. Wie hat Letti denn den Flug überstanden?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts